Neues aus dem Offenen Ganztag


Bereits im Jahr 2020 erhielt der Offene Ganztag der Mittelschule Dietenhofen eine großzügige Spende über 2.000€ von der BRANOfilter GmbH.  Ein Teil davon wurde für neue Spielsachen, Sportgeräte aber auch für die Verpflegung bei unserer letztjährigen Jahresabschlussfeier verwendet.  Mit einer neuen Tischtennisplatte konnten wir uns nun zudem einen lang gehegten Traum erfüllen. 

Doch bevor das Training mit der neuen Platte beginnen konnte, musste diese selbstverständlich erst einmal montiert werden. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr handwerkliches Geschick testen, sondern zudem lernen wie die verschiedenen Werkzeuge und Montagematerialien heißen. Nach Aufbauanleitung wurde die Platte dann Schritt für Schritt von den Schülerinnen und Schülern des OGT zusammengesetzt. 

Mittlerweile ist die Tischtennisplatte ein beliebtes Spielgerät! (Nicht nur für unsere Kids 😉 ) 

Der OGT der Mittelschule Dietenhofen bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung der BRANOfilter GmbH!