Weihnachts-Spass-Turnier 2017

Sportlich und kreativ beschließt die Mittelschule in Dietenhofen gemeinsam das Jahr

Das Gaudi-Fußballturnier war bereits ein Vorbote der nahenden Weihnachtsferien. In jahrgangsübergreifenden Teams und mit veränderten Regeln, mussten die Schülerinnen und Schüler vor allem ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Am Turnier nahm die ganze Mittelschule mit ihren Partnerklassen teil.

Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler verfolgten dabei gebannt die Spiele von der Tribüne aus.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsfeiertagen stellten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Ferieneinstimmung verschiedene Projekte vor, die in den letzten Wochen an der Mittelschule statt fanden:

Zur Berufsorientierung besuchte die 8. Klasse zwei Wochen lang die Handwerkskammer. Dort konnten die Schüler ihre Begabungen und Eignung in unterschiedlichen handwerklichen Tätigkeiten erproben. Diese stellten sie ihren Mitschülern jeweils in einer Präsentation vor und zeigten auch die Werkstücke, die sie in der Handwerkskammer angefertigt hatten.

Orimoto brachte die Augen der Schüler im Ganztag der Mittelschule in der Vorweihnachtszeit zum Leuchten: Die Kunst durch das Falten von Buchseiten auf der Buchfront ein Wort oder ein Bild entstehen zu lassen faszinierte die Schülerinnen und Schüler. Ihre Orimoto-Werke stellten sie in der Ferieneinstimmung der Schulgemeinschaft vor.

Kurz vor Weihnachten erhielt die Mittelschule einige Neuanschaffungen, die in der Ferieneinstimmung den Schülerinnen und Schülern vorgestellt wurden: Für den Sportunterricht wurden Fußballtore gekauft und im Ganztag ergänzen nun neue Brettspiele die Spielesammlung, sowie ein Satz neuer Fußbälle sorgen für die sportliche Aktivität der Schüler am Nachmittag.