Weihnachtsfreude im Gefängnis 2019

7. Klasse ev. Religion beteiligt sich an der Aktion „Weihnachtsfreude im Gefängnis“

„Weihnachten soll doch überall sein!“

„Würdest Du dich nicht auch über ein paar Süßigkeiten freuen?“

„Vielleicht verändern die Geschenke die Menschen im Gefängnis ja so, dass sie keine schlimmen Sachen mehr machen.“

Mit diesen Argumenten entschieden sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse Religion dazu sich an der Aktion Weihnachtsfreude im Gefängnis der ev. Initiative „Schwarzes Kreuz“ zu beteiligen. An einem Nachmittag im Unterricht wurden Lebensmittel eingekauft, in zwei Päckchen gepackt und dazu Weihnachtsgrüße geschrieben.

Auf Persönliches, Geschenkpapier und bestimmte Lebensmittel mussten wir leider verzichten, weil für Gefängnisse in Deutschland genau vorgeschrieben ist, was in ein solches Päckchen darf und was nicht.