Band Tage und Theater Tage Dinkelsbühl 2019

Vor den Ferien machten sich zweidrittel unserer Schüler sowie einige Erwachsene für 4 Tage auf den Weg nach Dinkelbühl um das Theaterstück "Lippels Traum" einzustudieren, für Auftritte in den kommenden Monaten der Rockbläser zu üben und sich auf die Qualiprüfungen vorzubereiten.

Unter dem Motto "Frühstück für Alle" gab es zunächst noch in der Schule ein Schulfrühstück an deren Herstellung alle Klassen beteiligt waren. Daraufhin erfolgt eine kurze Ferieneinstimmung und die Abfahrt nach Dinkelsbühl.

Neben den vielen Aufgaben, die in der Jugendherberge zu erledigen waren, gab es aber in der Freizeit auch viel in Dinkelsbühl zu erleben. So wurde das Drei-D-Museum besucht, ein Wildnisnachmittag gestaltet, am Abend Stockbrot zubereitet und die Stadt mit einer Stadtführung erkundet.

Für alle waren dies arbeitsreiche- aber auch sehr erlebenisreiche Tage, weg von Schule und Alltag.

Allen, die unseren Kindern diese Erfahrungen möglich gemacht haben sagen wir auf diesem Weg herzlich  DANKE!